Veranstaltung

offenes Webinar: 2. econsense-Nachhaltigkeits-Update für Mittelständler

icon-calendar
icon-clock

Im kostenfreien Webinar - econsense-Nachhaltigkeits-Update für Mittelständler - wurde ein kompakter Überblick zu relevanten Entwicklungen im Nachhaltigkeitsbereich und wichtigen Terminen geboten.

Was tut sich in der Politik zum Thema Nachhaltigkeit in der Lieferkette und welche wichtigen Nachhaltigkeitstermine sollte ich kennen?

Diese Fragen standen im Zentrum des 2. econsense-Nachhaltigkeits-Updates für Mittelständler, das am Donnerstag, den 20. August 2020, stattfand. In dem kostenfreien Webinar wurde ein kompakter Überblick zu relevanten Entwicklungen im Nachhaltigkeitsbereich und wichtigen Terminen geboten, speziell zugeschnitten auf die Bedarfe von Unternehmen.

Das Webinar hatte den Schwerpunkt Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette. Die Expertinnen und Experten aus der econsense-Geschäftsstelle ordneten die aktuellen Entwicklungen mit Blick auf ein deutsches Lieferkettengesetz ein und setzten sich mit dem Thema Klimaschutz in der Lieferkette auseinander. Zudem gab es einen Überblick über wichtige nationale und internationale Termine, die sich aufgrund von COVID-19 verschoben haben, sowie aktuelle politische Entwicklungen im Nachhaltigkeitsbereich.