News

O2 Telefónica und ZEISS erweitern den Kreis der econsense-Mitglieder

Als ein führendes Digital- und Telekommunikationsunternehmen, das bereits seit 2005 das Thema Nachhaltigkeit tief im Unternehmen verankert hat, bereichert O2 Telefónica den Kreis der econsense-Mitglieder. Mit seinem Netz, dem Einsatz digitaler Technologien und der Förderung digitaler Kompetenzen trägt das Unternehmen zur Erreichung von Klimazielen und dem sozialen Zusammenhalt bei. Darüber hinaus fördert es unter anderem neue Mobilitätskonzepte, die smarte Vernetzung von Städten und Fabriken sowie intelligente Energiesysteme.

Mit ZEISS gewinnt der Kreis der econsense-Mitglieder ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie, dessen Produkte in zahlreichen Bereichen der Industrie und Wissenschaft eingesetzt werden. Für ZEISS als Stiftungsunternehmen sind Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg untrennbar miteinander verbunden.

Durch den Beitritt von O2 Telefónica und ZEISS wächst econsense auf 45 Mitglieder an. Gemeinsam tauschen sie sich zu aktuellen und relevanten Fragen in Bereichen, wie Reporting-, Klima- und Lieferkettenthemen sowie zu Sustainable Finance aus. Im Zentrum stehen hierbei immer die Vernetzung sowie die Vermittlung von praxisrelevantem Wissen.