Aktuelles

Trainingsinitiative econchain gestartet

Unsere Initiative „econchain – German Business Initiative for Sustainable Value Chains“ ist ein Trainingsprogramm, welches Unternehmen befähigt, selbständig Umwelt- und Sozialstandards in ihre Prozesse zu integrieren. Wir vermitteln mit dem Trainingsprogramm branchenübergreifend konkrete Schritte und Instrumente zur praktischen Umsetzung, kombiniert mit dem notwendigen Fachwissen für ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement. Dabei setzen wir auf interaktives Lernen und konkrete Praxisanwendungen. Diese Interaktivität und inhaltliche Tiefe der Trainings macht econchain einzigartig.

econchain wurde von Unternehmen für Unternehmen entwickelt. Durch ihre Tradition große Leistung mit sozialer Verantwortung zu verbinden, streben deutsche Unternehmen danach, wirtschaftlich erfolgreich und nachhaltig zugleich zu sein. In global verzweigten Wertschöpfungsnetzwerken kann Nachhaltigkeit jedoch nur durch eine gute Zusammenarbeit mit lokalen Partnern realisiert werden. Vor diesem Hintergrund entstand die branchenübergreifende Initiative econchain. 2018 und 2019 wurde die Pilotphase erfolgreich in Mexiko und China durchgeführt. Nun ist das Programm offen für alle interessierten Unternehmen und buchbar an mehreren Standorten in Mexiko, China, der Türkei und Bangladesch.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter: https://www.econchain.de/de/

Den econchain-Flyer finden Sie als PDF unter: https://econsense.de/app/uploads/2019/11/Flyer_econchain_Onlineversion.pdf