Aktuelles

Siemens Energy wird econsense-Mitglied

Seit Dezember 2020 ist das, nach der Abspaltung von der Siemens AG, neu gegründete Unternehmen Siemens Energy Mitglied bei econsense. Indem Siemens Energy die Gesellschaft mit Energie versorgt, schafft das Unternehmen dauerhaften Wert für zukünftige Generationen und trägt so zur Erreichung der UN SDGs bei. Die Produkte, Lösungen und Services von Siemens Energy basieren auf innovativen Technologien und Geschäftsmodellen sowie intelligenten Servicemodellen. Mit ihnen findet das Unternehmen Antworten auf die Megatrends der Energiewelt: Digitalisierung, Dezentralisierung, Dekarbonisierung und das beständige Wachstum der Nachfrage nach Energie.

Bei econsense trifft Siemens Energy auf gleichgesinnte Unternehmen und bereichert den branchenübergreifenden sowie praxisnahen Austausch zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen. Die econsense-Mitgliedschaft bereits im Gründungsjahr von Siemens Energy unterstreicht die große Bedeutung von Nachhaltigkeit bei der Ausgestaltung Energiewelt von morgen sowie den hohen Stellenwert von Dialog und Austausch. Daran ändern auch Corona sowie die gestiegene wirtschaftliche und gesellschaftliche Unsicherheit nichts. Nachhaltiges Wirtschaften ist und bleibt zentrales Zukunftsthema, das econsense gemeinsam mit seinen Mitgliedern vorantreibt.

Mit dem Beitritt von Siemens Energy hat das econsense-Netzwerk, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, 40 Mitglieder. Die econsense-Mitglieder verbindet das gemeinsame Ziel: Wirtschaft und Gesellschaft aktiv nachhaltig zu gestalten. econsense hat hierbei als Peer-Learning Plattform und Forum für offen ehrlichen Austausch eine entscheidende Bedeutung.