Aktuelles

Nachhaltigkeit geht alle Unternehmen an – econsense startet Kompetenzprogramm Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt für immer mehr Unternehmen eine wichtige Rolle. Sie stehen steigenden Anforderungen, wie beispielsweise in der Berichterstattung, gegenüber und sehen den wachsenden öffentlichen und politischen Druck insbesondere bei den Themen, wie Klimaschutz und Menschenrechte. Doch Nachhaltigkeit kann mehr sein als eine Verpflichtung. Mit der passenden Strategie und gezielten Maßnahmen finden Unternehmen die richtigen Lösungen, für die an sie gestellten Anforderungen. Zudem bieten sich Chancen, das Geschäft noch effizienter und zukunftssicherer zu gestalten, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen und für Fachkräfte ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Mit unserem neuen Kompetenzprogramm Nachhaltigkeit wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, mit den wachsenden Anforderungen zu Nachhaltigkeit umzugehen. Im Zentrum des Kompetenzprogramms steht es, einen geschützten Raum zu schaffen, um sich branchenübergreifend zu Ansätzen und Erfahrungen auszutauschen. Darüber hinaus umfasst das Kompetenzprogramm die Vermittlung von praxisrelevanten Informationen und Kompetenzen.

Weitere Informationen zum Kompetenzprogramm finden Sie hier