Aktuelles

Katarin Wagner wird Co-Geschäftsführerin von econsense

Katarin Wagner ist seit dem 1. Mai 2023 Co-Geschäftsführerin von econsense, dem Nachhaltigkeitsnetzwerk der Deutschen Wirtschaft. Gemeinsam mit Dr. Thomas Koenen, Co-Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands, leitet sie die econsense-Geschäftsstelle und das Tagesgeschäft des Netzwerks. In ihrer Rolle ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die 49 econsense-Mitglieder sowie alle weiteren Stakeholder.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Co-Geschäftsführerin von econsense und auf die Zusammenarbeit mit dem Team in der Geschäftsstelle, meinem Co-Geschäftsführer, dem econsense-Vorstand und den Mitgliedern. Gemeinsam werden wir den wertvollen Austausch zu Nachhaltigkeit und ihrer praktischen Umsetzung, der bei econsense seit vielen Jahren gelebt wird, fortsetzen, relevante Entwicklungen eng begleiten sowie das Thema Nachhaltigkeit aktiv in der deutschen Wirtschaft und (Zivil-)Gesellschaft vorantreiben. Ich bin mir sicher, dass wir durch eine enge Zusammenarbeit, ein starkes Netzwerk sowie den Austausch von Wissen und Erfahrungen viel erreichen werden“, so Katarin Wagner.

Katarin Wagner verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Nachhaltigkeitsbereich. Bevor sie econsense-Co-Geschäftsführerin wurde, verantwortete sie die Nachhaltigkeitsaktivitäten des econsense-Mitglieds HSBC Deutschland. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen in Wirtschaft und Zivilgesellschaft mit Nachhaltigkeitsbezug tätig. Die studierte Betriebswirtin verfügt über einen MBA. Sie bringt eine breite Expertise mit, die sie in ihrer neuen Position bei econsense einbringen wird.