Aktuelles

Fresenius Medical Care wird econsense-Mitglied

Fresenius Medical Care ist nun Mitglied bei econsense. Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil der Mission und Vision von Fresenius Medical Care und spiegelt sich auch in der Unternehmensstrategie wider. Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen, um Patientinnen und Patienten mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu versorgen. Dafür integriert das Unternehmen kontinuierlich die global geltenden Nachhaltigkeitsstandards in seine Aktivitäten. Bei econsense trifft Fresenius Medical Care auf gleichgesinnte Unternehmen und bereichert den branchenübergreifenden Dialog im Nachhaltigkeitsnetzwerk, das nun 40 Mitglieder hat.

„Insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie zeigt sich, wie wichtig eine leistungsfähige Gesundheitswirtschaft ist. Nachhaltigkeit ist auch in diesem Bereich ein zentraler Faktor, um die Zukunftsfähigkeit und Resilienz von Geschäftsmodellen zu gewährleisten. Daher freuen wir uns, dass sich mit dem Beitritt von Fresenius Medical Care ein weiteres Unternehmen mit ambitionierten Vorhaben und Zielen dem engagierten Austausch zwischen den econsense-Mitgliedern anschließt“, so econsense-Vorstandsvorsitzende Birgit Klesper.

Unternehmensbeschreibung von Fresenius Medical Care auf der econsense-Mitgliederseite