Aktuelles

Birgit Klesper ist die neue econsense-Vorstandsvorsitzende

Auf der digitalen Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 haben die econsense-Mitglieder Birgit Klesper, Senior Vice President Group Corporate Responsibility bei der Deutschen Telekom AG, zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Birgit Klesper engagiert sich bereits seit 2016 im Netzwerk und wurde 2019 Mitglied des econsense-Vorstands.

„Nachhaltigkeit ist für viele Unternehmen ein zentraler Aspekt ihrer Strategie und Geschäftstätigkeit. Doch die Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind nicht allein zu bewältigen, wie die Dekarbonisierung der Wirtschaft, nachhaltig ausgestaltete Lieferketten, Sustainable Finance, Circular Economy und verantwortungsvolle Digitalisierung, um nur einige Aspekte zu nennen. Bei econsense treiben wir diese Themen gemeinsam voran. Als Vorstandsvorsitzende möchte ich, den im Netzwerk gelebten praxisbezogenen Austausch und die konstruktive Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus allen Bereichen weiter intensivieren. Ich freue mich sehr über die Wahl und das Vertrauen, das mir die econsense-Mitglieder entgegenbringen“, so Birgit Klesper anlässlich ihrer Wahl zur econsense-Vorstandsvorsitzenden.

Den gesamten econsense-Vorstand finden Sie hier: https://econsense.de/vorstand-und-geschaftsfuhrung/